about

Ich bin Olaf Francke. Als freier und unabhängiger Grafik- und Textgestalter arbeite ich in vielen Bereichen der Kommunikation: News & Stories, Werbung & Produktpräsentation, Foto- und Investigativjournalismus, Sach- und Trivialliteratur, Lektorat & Korrektorat. Ich schätze interdisziplinäre Tätigkeiten und den Blick über den Tellerrand. Als "Boomer" ('65er) und Autor von über 30 Büchern verfüge ich über ausreichende Erfahrung im kreativen Gewerbe, ob als Schriftsteller, Journalist, Ghostwriter, Blogger, Designer, Grafiker usw.

  • Find me on facebook
  • office@presseagentur.sh

print

Ich habe als Buchautor unter verschiedenen Pseudonymen mittlerweile mehr als 30 Bücher am Markt, ich schreibe Belletristik, Trivialliteratur, Ratgeber für Krisenvorsorge und Notfallmedizin und natürlich Auftragsarbeiten. Außerden kreiere ich seit mittlerweile 2 Jahrzehnten im Kundenauftrag Plakate, Flyer, Broschüren, Fahrzeugbeschriftungen und allerlei anderes bedrucktes Material, bis hin zu Flaggen und bedruckter Bekleidung.

  • Die Neue Ordnung
  • Die Akte Staatenlos
  • Die 49 Pfade
  • office@presseagentur.sh

my work

Hinter mir steht ein kompetentes Team von Analysten, Rechercheuren, Korrektoren, Lektoren und Produzenten. Dadurch kann ich auf großes Knowhow zurückgreifen und in Kooperation mit meinen Partnern mühelos auch größere Projekte stemmen. Flexibilität und Kundennähe sind mir wichtig, ich will, dass meine Auftraggeber mit der Leistung zufrieden sind. Im Netz bewege ich mich sicher und gut orientiert seit 1997.

  • office@presseagentur.sh

presse

Header Inhalt

Initiativ oder im Auftrage verfasse ich Pressemitteilungen, Spaltenmaterial, komplette Sachartikel, Rezensionen und Fotoberichte. Ich betreibe ein zeitkritisches Weblog mit Videochannel und Twitteraccount. Gern arbeite ich als Agenturfotojournalist und liefere Bild- und Sachmaterial zu aktuellen Themen. Ich bin im Deutschen Verband der Pressejournalisten organisiert (Mg-Nr.: 9088) und an die ENA angeschlossen

  • Mein Web-Log
  • office@presseagentur.sh