Breadcrumbs




Schiffstyp: Passenger
Länge x Breite: 56m X 12m
Eingetragene Geschwindigkeit (Max./Durchschnitt): 7.3 / 6.3 knots
Flagge: Germany [DE] Rufzeichen: DC4818 MMSI: 211512320


Sicher, die "Louisiana Star" im Stil der alten Südstaaten-Schaufelraddampfer mag ein imposanter Anblick sein. Und es soll sogar Touristen geben, die begeistert von der Tour mit dem "aus USA importierten Mississippi-Raddampfer" schwärmen. Nunja, sei Ihnen diese Illusion gegönnt. Das Schiff ist von modernster Bauart, vollgestopft mit Unterhaltungselektronik und Catering-Goodies, es wurde Ende der Neunziger in Deutschland gebaut und sämtliche Aufbauten sind nichts weiter als Kulisse und Attrappe. Die schicken Schornsteine sind ohne Funktion, ebenso wie das auf den ersten Blick beeindruckende Schaufelrad, das scheinbar durchs Wasser pflügt und das Schiff vorantreibt. Tatsächlich ist dieses Stilelement hydraulisch angetrieben und von unten wird Wasser auf das Rad gespritzt, damit es nach achteraus ordentlich Sprühnebel wirft. Es ist ein bißchen wie Karl May zur See. ;-)

Ein Bild aus der Galerie www.blende-8-foto.de
Ein Bild aus der Galerie www.blende-8-foto.de Ein Bild aus der Galerie www.blende-8-foto.de Ein Bild aus der Galerie www.blende-8-foto.de


Copyright: www.myholstein.de